FashionPassion - Blog

FashionPassion

03
De
Ihr findet mich auch auf Pinterest
03.12.2019 07:56

Hallo Zusammen,

ihr findet mich nun auch auf Pinterest (https://www.pinterest.de/larissaBerg94/) und auf Ello (https://ello.co/laribe). Ich bin ein großer Fan von Social Media Bild-Portalen. Ich hole mir dort des öfteren Inspirationen und Anregungen.

Wie ihr auf Pinterest tolle Inspirationen findet

Ich habe schon vor ein paar Monaten mal mit Pinterest gestartet. Hatte es allerings nicht richti verstanden, wie alles funktioniert und was das alles soll. Mittlerweile kenne ich mich ganz gut aus - ich bin kein Profi, das ist klar.

Ich gehe wie folgt vor um mir gute Inspirationen zu holen:

  1. Eine Pinnwand mit dem bevorzugten Thema erstellen z.b. "Damensneaker"
  2. Sich Zeit nehmen und 4-5 Pins auf dieser Pinnwand merken, welche einem wirklich zu sagen. Das darf ruhig länger dauern. Je besser man diesen Schritt macht, desto Besser werden später die Ergebnisse
  3. Die Pinnwand öffnen und unten auf den Button "weitere Vorschläge" klicken

Jetzt erhaltet ihr zu eurem Thema "Damensneaker" nur Inspirationen, welche auch eurem Geschmack (die vorher 4-5 selbst ausgesuchten Pins) entsprechen. Ich finde es ein wundervolles Feature und es funktioniert wirklich super. So habe ich schon einige besondere Fashion-Accessoires entdeckt, welche ich in einem Onlineshop niemals gefunden hätte.

Was ist Ello und wozu ist es gut

Ello ist im Grunde genommen für mich ähnlich wie eine Inspirations-Galerie. Ich nutze es um mir einfach schöne Bilder und Kompositionen von Künstern anzuschauen. Das Netzwerk ist noch nicht so bekannt wie zum Beispiel Pinterest, hat aber trotzdem seine Reize.

Die Hauptseite von Ello.co, ähnlich wie bei Pinterest der Homefeed wird automatisch mit Inhalten von Usern gefüllt, welchen du folgst. Das finde ich an sich auch eine Prima Sache, denn so bekomme ich immer die neusten Posts von meinen Lieblingskünstlern mit.

Kommentare


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!